News

  • Es passiert wieder was….

    endlich wieder neuer Elan für diese Homepage!

    Christian & ZooZ nehmen sich heute (29.11.2022) endlich wieder mal der Sache an und schauen, was in Zukunft hier erwähnenswert sein könnte. Bald mehr!…

    mehr Info
  • Freiheitsdressur

    Ein Kurs in Sachen Freiheitsdressur mit Alina Danielewski 

    auf der Reitanlage hat Horizonte erweitert! Der Anfang ist gemacht. Am 13. Oktober hat Alina einer kleinen Gruppe die ersten Grundlagen für die Freiheitsdressur mit dem Pferd vermitteln können. Es begann bereits mit dem richtigen Verknoten des Knotenhalfters. Viel Informationen wurden im Laufe des Tages ausgetauscht und Einige konnten sogar bereits die ersten richtigen Erfolge verzeichnen – deren Pferde sind ihnen frei gefolgt! Alina konnte jeden einzelnen Teilnehmer sehr gut beim jeweiligen Status abholen, und viele tiefe Einsichten neu dazuvermitteln.

    Nun liegt es an den Teilnehmern, das Erlernte zu üben, damit Alina bald wieder auf die Anlage kommen kann mit Kurs II – Fortsetzung. Wir freuen uns schon! Vielen Dank Alina!

    Ru_FD18a_03 Ru_FD18a_11 Ru_FD18a_21 Ru_FD18a_27 Ru_FD18a_40 Ru_FD18a_56 Ru_FD18a_53 Ru_FD18a_51

    In der Galerie sind mehr Bilder zu sehen.

    mehr Info

  • Neue Fotos

    Eine Weile hat es gedauert…

    nun sind dafür ganz viele neue Fotos da

    StolzeHenne_4 Impressionen vom Frühjahr inklusive Bilder von Katis Kimba, Stallputz und einer stolzen Henne mit ihrem Nachwuchs

    Blümchen_Vor_5 Blümi&KingVito_22 Erste Bilder von King Vito, Blümchens Nachwuchs

    D&S10J_00 D&S10J_06 D&S10J_45 Sowie ein paar Bilder vom Hock an dem ein 10-jähriges Jubiläum von D&S gefeiert wurden…

    mehr Info

  • Frühjahr verpennt!

    Ein müder Bartle in der Frühjahrssonne …. diesmal ging alles so schnell!

    BartleFJ18Die Sonne hat in Windeseile den gesamten Blütenzauber hervorgebracht und hier ein paar frische Impressionen von der Reitanlage…

    CaroQen2 FlowerGirls1

    mehr Info

  • Winter in Lochau

    Inzwischen hat der Winter die Anlage fest in seinem Griff –

    umso schöner, wenn der Boden unter dem Schnee auch fest genug ist und mal kleine Tiefschnee-Ausflüge auf die Koppeln gemacht werden können. Ein paar Bildchen von Caro und ihrer feinen Stute ‚Blümchen‘, ein Neuzuwachs auf der Anlage (an dieser Stelle ein herzliches Willkommen von der Redaktion). Hier noch zwei weitere Aufnahmen sowie in der Galerie noch ein paar andere Impressionen…

    bluem3  image2  

    mehr Info

  • Was ist das?

    Das sind, ja, wie sollen wir es nennen? – 3 neue Mitbewohner in der Reitanlage Rupp.

    Dieses Bild verdeutlicht vielleicht besser um wen genau es sich handeln könnte:

    die3_14

    Diese 3 Akrobaten hat Caroline auf einem Markt gefunden und wundert sich nun nicht schlecht, wie sie sich benehmen: – und zwar gar nicht Hühner-Like! Diese 3 Youngsters, nennen wir sie vielleicht Tick, Trick und Track, die trifft man immer wieder im 3-er Pack an. Sei es im Garten, im Treppenhausflur, in Pferdeboxen, auf Fahrrädern, unter Autos bei Toyota, oder auf ihrem Lieblingsplatz (mal im Moment) auf dem Bänkle vorm Haus.

    Neulich, Caroline verpasste es um wenige Minuten, hat der buntere der zwei Hähne sein erstes (noch nicht so gelungenes) Kikerikiiii losgelassen. Es bedarf noch ein wenig der Übung. Ihr wurden die Tiere als zwei Hennen und ein Hahn verkauft. Nun hoffen wir, die beiden Hähne vertragen sich gut, damit sie ein langes und sehr glückliches Leben im Hof der Reitanlage Rupp haben dürfen.

    Wenn ihr sie in ganz besonderen, neuen Umgebungen antrefft, einfach mit eurem Mobil-Telefon Fotos machen und der Redaktion zukommen lassen. Wer das außergewöhnlichste Bild gemacht hat, bekommt eine spezielle Urheber-Erwähnung an dieser Stelle. Viel Spaß!

    Mehr Fotos in der Galerie.

    die3_09 die3_11

    mehr Info

  • Die neuen Boxen sind bewohnt!

    Nun sind neue Mieter in die neuen Außenboxen eingezogen. Mit Blick auf die Hühner-/ und Gänseschar

    sowie die (Pferde-) Nachbarn im oberen Stall, haben sich nun die neuen Bewohner inzwischen gut eingelebt. Herzlich Willkommen!
    BoxenNeu_01BoxenNeu_02
    mehr Info

  • Teamwear

    Für alle die Lust und Interesse haben, sich als Team-Mitglied der Anlage zu outen und/oder

    diese Reitanlage nach außen hin zu vertreten und zu bewerben, können sich nun
    – Caps, Gilets und Poloshirts oder auch Schabracken mit dem Logo besticken lassen,
    – T-Shirts und andere dünne, glatte Stoffe mit dem Anlagen-Logo bedrucken lassen.
    Grundfarben von Stoffen wären vorzugsweise: weiß, türkis, petrol, hellgrau, hellblau, dunkelblau, braun, schlamm, schwarz, damit ein ein einigermaßen einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet wird. Gilets wurden bisher in braun, schlamm oder petrol ausgesucht. Caps sind alle braun und vom gleichen Typ.

    – Den Bestickungsservice macht Brunhilde Weinzierl (Telefon +43 664 4538184), in Dornbirn (Stick-Klischee hat sie gespeichert). Sie kann auch die Caps besorgen. Gilets, Poloshirts, Schabracken oder Sonstiges könnt Ihr selbst bringen (bei Krämer und Loesdau sind die bisherigen Gilets zu finden). Die zu bestickende Ware sollte neu und unbenutzt sein. Bei Interesse tut Euch hier bitte zusammen, da es sich für sie erst ab einer Auflage von 4 Bestickungen rentiert die Bestickungs-Maschine auf das Logo einzustellen.

    CapV CapH Team1 Rupp_DirektdruckTs 

    mehr Info

  • Nachruf – für einen alten Freund

    Du hast solch einen schönen Schatten gespendet, mit wundervoller Blütenpracht ein schönes …

    Bild abgegeben, uns mit Deinen süßen Früchten den Gaumen erheitert. Nun hat der Sturm seines getan und Deine Reste dienen nun als Möbel, den Pferden einen Knabberspaß  – und dann vielleicht auch den Reitern als Aufstiegshilfe?!? Danke dass Du bei uns warst!

    BAUM_RIP BaumBruno

    mehr Info

  • Die Schwalben sind wieder da!

    Wie jedes Jahr haben die Pferde wieder willkommene Mitbewohner in ihren Boxen. Besonders Barolo, Nobisco, Elvis und D’esprit haben kleine Nachwüchsler in ihrer Obhut. Die ersten Jungen …

    sind bereits wieder flügge geworden, nachdem sie auch D’esprits Rücken als Startrampe benutzen durften. Wir wünschen ihnen einen guten Start und heißen sie jedes Jahr aufs Neue Herzlich Willkommen!
    mehr Info